+++ T2 Menschenrettung +++

Am 27.08.2024 wurde die Feuerwehr Bad Erlach gemeinsam mit den Feuerwehren Feuerwehr Brunn an der Pitten, Freiwillige Feuerwehr Walpersbach und der Freiwilligen Feuerwehr Haderswörth zu einer Menschenrettung alarmiert. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter stand schnell fest das es sich um einen Kindernotfall handelte.

Ein Kleinkind und dessen Großmutter sind in den Pitten Fluss gestürzt. Das Kind wurde von zwei zufällig vorbeikommenden Passantinnen gerettet. Die Frau konnte von Kameraden unserer Feuerwehr aus der Pitten gerettet werden. Anschließend wurden beide vom Roten Kreuz versorgt und mit dem Christophorus 3 bzw. einem RTW ins Krankenhaus gebracht.

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand unter anderem darin die Rettung zu unterstützen den Verkehr zu regeln und leider auch das Fernhalten von Schaulustigen! Bei so einem Notfall ist es wichtig das die Rettungskette schnellst möglich in Gang gesetzt wird und nicht Personen mit dem Handy filmen!

Im Einsatz standen:

Feuerwehr Bad Erlach